Privatgarten

Reigoldswil

Schwimmteichgestaltung Garten

Baujahr 2020

Auftrag

Ende 2019 haben wir den Zuschlag erhalten einen Privatgarten auf einem grösseren Grundstück, an wunderschöner Lage und angrenzend an Kulturland zu erstellen. Geplant wurde die Gartenanlage von Landschaftsarchitekten Martin P. Abrahamse.

 

Umsetzung

Der Garten ist ideal in die Hanglage integriert und befindet sich auf zwei Ebenen. Im unteren Gartenteil ist ein grosszügiger Pool, welcher von einem Holzdeck eingefasst ist, mit Sitzplatzgelegenheiten aus Kebonyterrassenholz und einer Sitzplatzfläche mit Keramikplattenbelag. Im oberen Gartenbereich bietet sich eine grossartige Aussicht über die Jurahöhen. Der Garten ist mit einer farbenfrohen Bepflanzung eingerahmt, mit diversen filigranen Ziergräserarten. Als Sichtschutz ist der Garten von einer Hecke eingefasst, welche mit einer Bewässerungsanlage ausgestattet ist. Im Eingangsbereich ist ein Wasserspiel aus Stahl erstellt worden, mit einer integrierten Treppenanlage und Sitzgelegenheit. Der Quellstein ist ein frostharter Jurastein, der bei den Aushubarbeiten zum Vorschein kam. Ein Garten mit viel Charme und Wohnlichkeit wurde in dieser schönen Umgebung erstellt, welcher zum Verweilen, Beobachten und Geniessen einladet.

Adresse

Arbos Gartenbau AG
Bärenmattenstrasse 7
4434 Hölstein

Social Media

© Arbos Gartenbau AG