Schwimmteich Typ 2

Therwil

Naturteich mit Seerosen und schönem Steg

Baujahr 2019

Auftrag

Der Kunde kontaktierte uns per Mail am 14. Mai 2018, weil er in seiner Nachbarschaft auf Schwimmteiche von uns aufmerksam wurde und sich einen solchen für seinen eigenen Garten wünschte. Nach einem Beratungsgespräch mit uns entschied sich der Kunde für einen Schwimmteich Typ 2. Bei dieser Kategorie handelt es sich um ein Stillgewässer und die natürliche Wasseraufbereitung steht im Vordergrund. Etwa die Hälfte der Gesamtfläche des Teiches ist bepflanzt und die Wasserreinigung erfolgt selbständig durch Wasserpflanzen.

Umsetzung

Die Wünsche und Bedürfnisse des Kunden, die örtlichen Gegebenheiten und die Raumverhältnisse tragen unter anderem zur Entscheidungsfindung der passenden Schwimmteich-Kategorie bei.

Bei der Schwimmteichkategorie Typ 2 wird wenig Technik verwendet. Die Wasserreinigung erfolgt vollumfänglich durch Unterwasserpflanzen. Ein Intervallpumpenbetrieb mit Skimmer sorgt für eine saubere Wasseroberfläche.

Das Fundament und die Wände des Schwimmteiches bestehen aus Beton. Die Abdeckplatten unter und über der Wasserlinie wurden mit dem Naturstein Iragnagneis Classico verlegt. Das Betonbecken wurde mit einer grünen Teichfolie ausgekleidet. Das Holzdeck zur Abdeckung und der Steg wurden mit Accoya-Holz verlegt. Des Weiteren wurde neben dem Schwimmteich eine Solardusche von uns errichtet.

Nicht fehlen durften die beiden originellen Gartenumkleidekabinen, welche dem Ganzen noch den gewissen Charme geben und den Schwimmteich zu einem tollen Erholungs- und Badeort machen.

Die vollumfängliche Planung und Umsetzung wurde durch Arbos Gartenbau AG durchgeführt.

Mehr zu unseren Schwimmteichen und Naturpools erfahren 

Adresse

Arbos Gartenbau AG
Bärenmattenstrasse 7
4434 Hölstein

Social Media

© Arbos Gartenbau AG